Kalender

< dezember 2019 >
modimidofrsaso
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Aktuelle

  • 09.12.2019

    14. Schulwoche

  • 10.12.2019 13:45 - 15:30h

    DB Vorbereitung der BoWo Q1 <ORLI/TIET/FL/BL Q1/AL IV>

  • 10.12.2019 13:45 - 15:30h

    AG Medienkonzept 1 <DL/SL>

  • 11.12.2019 07:50 - 15:45h

    SCHILF zum Thema Inklusion / Teil I (Unterrichtsentwicklung/Individualisierung) <FKV/DL>

  • 12.12.2019 09:00 - 16:00h

    GMW PhN7 Workshop <WENT/BAER>

Biologie

  • GEL im Projekt „Transformatives Lernen“

    GEL im Projekt „Transformatives Lernen“

    Auftakt in Berlin: Klasse 7F der Gesamtschule Langerfeld nimmt am Projekt „Transformatives Lernen“ im Kontext der Nachhaltigkeit teil! Am Dienstag, den 17.09.19, reisten die vier stellvertretenden Schüler Theo, Nathan, Norin und Kira der Klasse 7F mit den Lehrkräften Herrn Fischer und Frau Fohlmeister nach Berlin.

    Mehr
  • Waldpädagogische Rallye der Klassen 5E und 5F

    Waldpädagogische Rallye der Klassen 5E und 5F

    Am Dienstag, den 10.09.2019, begaben sich die Klassen 5E und 5F der Gesamtschule Langerfeld auf den Weg zum Arboretum Burgholz. Auf dem Programm stand das Lernen am außerschulischen Lernort Wald und vor allem das direkte Erleben in der Natur.

    Mehr
  • Q1-Biologie-Grundkurse forschen mit dem Lumbricus-Forscherbus

    Q1-Biologie-Grundkurse forschen mit dem Lumbricus-Forscherbus

    Im vergangenen Juni reisten die Biologie-Grundkurse von Herrn Fischer und Frau Fohlmeister zum Murmelbach, um sich mit dessen Ökologie und seiner Güte unter Anleitung von Herrn Hartwig auseinanderzusetzen.

    Mehr

Kalender

< dezember 2019 >
modimidofrsaso
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Kommende Termine

  • 09.12.2019

    14. Schulwoche

  • 10.12.2019 13:45 - 15:30h

    DB Vorbereitung der BoWo Q1 <ORLI/TIET/FL/BL Q1/AL IV>

  • 10.12.2019 13:45 - 15:30h

    AG Medienkonzept 1 <DL/SL>