• Schwebebahn

    Schwebebahn

    Wichtiger Hinweis! Nach den Sommerferien fährt die Schwebebahn nur noch samstags und sonntags. Von Montag bis Freitag bietet die WSW einen Ersatzverkehr (SchwebebahnExpress) mit Bussen an. Auf diese Einschränkung müssen sich die ÖPNV-Kunden voraussichtlich bis zum Sommer 2021 einstellen.

    Mehr
  • Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    Liebe Neue 5er, anstelle der leider abgesagten Aufnahmefeier möchten wir euch mit einem Video begrüßen!

    Mehr
  • Elternbrief des Schulleiters Juli 2020

    Elternbrief des Schulleiters Juli 2020

    Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Schulgemeinde, die vergangenen Monate haben die Gesamtschule Langerfeld und alle Beteiligten aufgrund der Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Nach den Osterferien konnten wir neben dem Unterricht auf Distanz immerhin schrittweise rollierenden Präsenzunterricht anbieten. Es ist uns gelungen, alle Abschlussprüfungen erfolgreich durchzuführen und unseren Abschlussjahrgängen gute Leistungen zu bescheinigen.

    Mehr
  • Schul- und Unterrichtsbetrieb in Corona-Zeiten und zum Schuljahresstart 2020/2021

    Schul- und Unterrichtsbetrieb in Corona-Zeiten und zum Schuljahresstart 2020/2021

    Vorbemerkung Schulen sind ein elementarer Baustein im gesellschaftlichen Leben. Für die Kinder und Jugendlichen sind sie der Ort, an dem ihr Recht auf Bildung verwirklicht und ein Fundament für ihre demokratische, moralische und geistige Entwicklung gelegt wird. Unsere Schulen sind auch der Ort, wo ein wichtiger Teil der Erziehungsarbeit stattfindet.

    Mehr
  • Nachweis über die Masernschutzimpfung

    Nachweis über die Masernschutzimpfung

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ab dem neuen Schuljahr sind unsere Schüler*innen und auch wir verpflichtet, eine Masernimpfung oder einen Maserschutz nachzuweisen.

    Mehr
  • Zeugnisvergabe - Abitur 2020

    Zeugnisvergabe - Abitur 2020

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur - in diesem Jahr ganz besonders verdient! Am Freitag, 19.6.2020 haben die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe im Forum Langerfeld ihre Abiturzeugnisse entgegen genommen. Nach der Schulschließung im März (das Foto zeigt den Jahrgang kurz vor den Vorabiturklausuren - noch ohne Mindestabstand und Maske!), der langen Phase des Homeschoolings und der letztendlichen Verschiebung der Prüfungstermine waren alle froh, dass die Zeugnisvergabe schließlich doch in diesem Rahmen möglich war.

    Mehr
  • Schulgemeinde gewinnt erneut Preis bei „energie gewinnt“

    Schulgemeinde gewinnt erneut Preis bei „energie gewinnt“

    Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule beim städtischen „energie gewinnt“-Wettbewerb einen Preis ergattern. Ausgezeichnet wurde unsere Schule für ihre Projekte und Unterrichte im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie für konkrete Einsparungen im Bereich Strom, Wärme und Wasser durch die gesamte Schulgemeinde.

    Mehr
  • Theater digital – Aufführung per IServ

    Theater digital – Aufführung per IServ

    Lagebesprechung der Literaturkurse während des Lockdowns per IServ. Was ist mit der geplanten Aufführung? Dass sich mit Maske und unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln schlecht spielen lässt, war schnell klar und dass die Proben aufgrund der Schulschließung nicht stattfinden konnten, auch. Also mussten die Schülerinnen und Schüler der Literaturkurse von Frau Klinkhammer und Frau Orlich anders kreativ werden – bloß wie?

    Mehr
  • Wertvolle Unterstützung aus dem Talentscouting

    Wertvolle Unterstützung aus dem Talentscouting

    Wir freuen uns sehr mit Selin Polat und Botan Basaran aus dem Jahrgang Q1, denen beiden ein großzügiges Geschenk durch ihren Talentscout Anna-Sophia Keiper überreicht wurde: ein Laptop!

    Mehr
  •  Engagement wird belohnt!

    Engagement wird belohnt!

    Unsere stellvertretende Schülersprecherin Lea Th. (Q1) hat den zweiten Platz beim „Young Women in Public Affairs“ Award 2020 des ZONTA Clubs Wuppertal erreicht – herzlichen Glückwunsch, liebe Lea!

    Mehr

Letzte Änderung: 2020-07-02 FORT

Kalender

< august 2020 >
modimidofrsaso
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Kommende Termine

  • 07.08.2020 08:00 - 15:30h

    Dienstbesprechungen, Nachprüfungen, Fachkonferenzen, Sicherheitsbelehrungen

  • 12.08.2020 07:50 - 12:25h

    Projekttag zum Schuljahresbeginn <KL/BL SII/AL>