Kalender

< juli 2021 >
modimidofrsaso
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Aktuelle

  • 15.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 16.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 17.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 18.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 19.07.2021

    Sommerferien 2021

Steinprojekt

"Warum liegen hier plötzlich bemalte Steine herum?" - Momentan fühlt sich unsere Schule ganz schön leer an. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen leider nur wenige Schüler*innen gleichzeitig in der Schule sein, ihre Freund*innen und Lehrer*innen sehen.

Um sichtbar zu machen, dass doch ziemlich viele Menschen zur Schulgemeinde der Gesamtschule Langerfeld gehören haben die Klassen 5E und 5F überlegt, ein kleines "Steinprojekt" zu initiieren.

Mit den bunten Steinen wollen wir uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern und zeigen, dass wir alle zusammengehören und eine große bunte Truppe sind.

Dazu wurden am ersten Projekttag u. a. mit den Schüler*innen auf der Nordbahntrasse Steine gesucht und mit Lieblingsmotiven bemalt:

"Als ich nach langer Zeit zum ersten mal wieder zur Schule ging, war ich sehr froh. Als ich den Klassenraum betreten habe, war ich sehr aufgeregt. Ich hatte ein leichtes Kribbeln im Bauch und es war richtig toll meine Klassenkameraden wieder zu sehen, auch wenn es nicht alle waren. Über die Lehrer habe ich mich auch sehr gefreut! Wir hatten einen schönen ersten Projekttag. Wir haben als erstes über den Corona-Virus geredet, der uns allen etwas Angst macht. Nachdem wir uns alle schön ausgetauscht und uns informiert haben, sind wir anschließend auf die Nordbahntrasse gegangen und haben dort Steine gesammelt, die wir später angemalt haben. Es hat mir alles sehr viel Spaß gemacht und dann war unser sehr schöner Tag leider auch schon zu Ende. Ich war einerseits sehr froh, dass wir so einen tollen Tag hatten und andererseits etwas traurig, dass der Tag schon zu Ende war als ich das Klassenzimmer verlassen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Schultag und wünsche mir von ganzem Herzen, dass alles wieder so wie früher wird. Liebe Grüße Zeynep (5E)"

"Wir hatten einen sehr schönen ersten Projekttag. Vorallem, da ich alle sehr vermisst habe und auch die Schule. Eigentlich hat mir alles gut gefallen, doch besonders hat mir gefallen, dass wir nicht nur im Klassenraum alleine waren sondern auch die liebe Klasse 5F sehen konnten und draußen auf der Trasse zusammen Steine gesammelt haben. Wir sind dann bei schönem Wetter zusammen über die Trasse gelaufen. Natürlich bin ich sehr danbkbar, dass wir uns wieder sehen konnten. Doch ich bin etwas traurig, dass wir nicht mit der ganzen Klassen zusammen sein konnten. Ich wünsche mir für den nächsten Projekttag, dass wir länger Schule haben damit wir auch mit anderen Lehrern wieder Unterricht haben können. Viele Grüße eure Rahaf (5E)."

"Am ersten Schultag haben wir draußen Steine gesammelt, sie bemalt mit schönen Farben und sie auf den Schulhof hingelegt. Dies soll zeigen, dass wir selbst in so einer Zeit zusammenhalten. Am Schulhof liegen nun schon sehr viele schöne bemalte Steine. Liebe Grüße Milia (5F)".

Auch du bist Teil der Schulgemeinde! Mach' mit, bemale einen Stein mit deinem Lieblingsmotiv und lege ihn dazu. Wir sind schon sehr gespannt, wie viele Steine wir zusammenbekommen!

Pinar Keskin, Sebastian Fischer, Rebekka Buchenauer, Kristina Gebhardt und Julia Sadowski

letzte Änderung: 2020-05-31 GEBH

Kalender

< juli 2021 >
modimidofrsaso
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Kommende Termine

  • 15.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 16.07.2021

    Sommerferien 2021

  • 17.07.2021

    Sommerferien 2021