Kalender

< mai 2022 >
modimidofrsaso
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Aktuelle

  • 11.05.2022

    Re-Tests der Hamburger Schreibprobe in allen LRS-Förderkursen Jg. 5 <HARD/FL>

  • 12.05.2022 07:50 - 12:30h

    Individuelle Sprechzeiten zur Berufsorientierung für die Jge. 9/10 <Frau Riekenbrock>

  • 12.05.2022

    Übergabe der Prüfungsarbeiten zur internen Zweitkorrektur - Abitur 2022 <FL/AL IV>

  • 12.05.2022

    Re-Tests der Hamburger Schreibprobe in allen LRS-Förderkursen Jg. 5 <HARD/FL>

  • 13.05.2022

    Abgabe der Wahlen/Zuteilungen WP I NW Jg. 7 <KL/FL/AL II/BL II/FK>

NW-Kurse der 6. Klasse gehen auf Forschungsreise!

25.06.2018 - Vergangenen Freitag machten sich die jungen Lerner der NW-Kurse gemeinsam auf den Weg, um Bodenlebewesen genauer zu untersuchen.

In einer Schale wurden die verschiedenen Insekten, Spinnen und Schnecken gesammelt, die die Schülerinnen und Schüler im Boden, unter Steinen oder in alten Baumstämmen fanden. Im anschließenden Unterrichtsgespräch nahmen sie die Tiere etwas genauer unter die Lupe:

Um was für Lebewesen handelt es sich und welche Bedeutung kommt ihnen in Bezug auf den Boden zu? Diesen und weiteren Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler nach. Anschließend wurden die Untersuchungsobjekte vorsichtig wieder in die Natur entlassen, sodass sie ihren wichtigen Aufgaben zur Bodenentstehung und -erhaltung weiter nachkommen können. 

Jasmin Scholz und Shenja Fohlmeister


letzte Änderung: 2018-06-25 GEBH

Kalender

< mai 2022 >
modimidofrsaso
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Kommende Termine

  • 11.05.2022

    Re-Tests der Hamburger Schreibprobe in allen LRS-Förderkursen Jg. 5 <HARD/FL>

  • 12.05.2022 07:50 - 12:30h

    Individuelle Sprechzeiten zur Berufsorientierung für die Jge. 9/10 <Frau Riekenbrock>

  • 12.05.2022

    Übergabe der Prüfungsarbeiten zur internen Zweitkorrektur - Abitur 2022 <FL/AL IV>