Die Kreativbox: ein Schulsozialarbeiterprojekt in den Sommerferien

In Coronazeiten ist alles anders. Auf Ferienaktionen sollte dennoch nicht verzichtet werden. Somit entstand die Idee einer Kreativbox. Schüler*Innen der Jahrgänge 7-10 wurden über das Iservportal der Schule über die Kreativbox informiert und konnten sich hierzu anmelden.

Doch was ist die Kreativbox?

Es handelt sich hierbei um eine Box mit vielen Kunstmaterialien: Leinwände, Acrylfarben, Pinsel, Pappe, Basteldraht, buntes Papier, Wolle, Modelliermasse, Knöpfe, Perlen und einiges mehr.

Ein festgelegtes Thema gab es nicht, die Schüler*Innen konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und eigene Kunstwerke erstellen. Wichtig war nur eines: Sie sollten so viele Materialien nutzen wie möglich. Außerdem war in jeder Box eine Postkarte zu finden, die ebenfalls mit einbezogen werden konnte.

Am Ende der Ferien und in den ersten Wochen des neuen Schuljahres wurden die Ergebnisse per Iserv verschickt und gesammelt.
Die tollen Ergebnisse sind in der pdf zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an alle Künstlerinnen!

Ergebnisse der Schüler*innen als pdf-Version.

letzte Änderung: 2020-09-12 HANI/GEBH

Kalender

< oktober 2020 >
modimidofrsaso
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Kommende Termine

  • 25.10.2020

    Ende der Sommerzeit

  • 26.10.2020 07:50 - 13:15h

    Feedbackgespräche Potentialanalyse Jg. 8 <KL/AL II/HOFF>

  • 26.10.2020

    10. Schulwoche