Kalender

< februar 2024 >
modimidofrsaso
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3

Aktuelle

  • 07.02.2024 08:00 - 10:00h

    BIZ-Besuche Jg. 8 <KL/ARGE/BL II/AL II>

  • 08.02.2024 07:50 - 12:30h

    Individuelle Sprechzeiten zur Berufsorientierung für die Jge. 9/10 <Frau Riekenbrock>

  • 08.02.2024 08:00 - 10:00h

    BIZ-Besuche Jg. 8 <KL/ARGE/BL II/AL II>

  • 09.02.2024

    Projekttag zur Vorbereitung des SBPs Jg. 9 <KL/SHOL/MOLL/BL III/AL III>

  • 09.02.2024 08:00 - 10:00h

    BIZ-Besuche Jg. 8 <KL/ARGE/BL II/AL II>

“The Queen is dead, long live the King!”

Englisch-LKs der Q1 gedenken der verstorbenen Königin Elizabeth II.

Die Nachricht des Todes der britischen Königin Elizabeth am Donnerstagabend, 08. September 2022, löste weltweite Trauer und Bestürzung aus. Auch die Schüler:innen der beiden Englisch-Leistungskurse der Q1 ließ die Nachricht nicht kalt, hatten wir doch gerade noch die Rolle der britischen Monarchie im Unterricht diskutiert.
Es lag also nahe, dass wir am folgenden Nachmittag gemeinsam der Queen gedachten. Nach einem Austausch darüber, warum dieses Ereignis so viele Menschen auf der ganzen Welt bewegt, schauten wir uns eine Dokumentation des britischen Fernsehens über das lange Leben der Monarchin an und erkannten, wie wichtig sie für das Leben vieler ihrer Untertanen und für ein Gefühl von Beständigkeit im Vereinigten Königreich war.  
Englisches Weingummi und Salt&Vinegar-Chips lockerten die Gedenkfeier ein wenig auf und sorgten für einen guten Start ins Wochenende.

letzte Änderung: 2022-09-09 KLIN/ANDR/GEBH

Kalender

< februar 2024 >
modimidofrsaso
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3

Kommende Termine

  • 07.02.2024 08:00 - 10:00h

    BIZ-Besuche Jg. 8 <KL/ARGE/BL II/AL II>

  • 08.02.2024 07:50 - 12:30h

    Individuelle Sprechzeiten zur Berufsorientierung für die Jge. 9/10 <Frau Riekenbrock>

  • 08.02.2024 08:00 - 10:00h

    BIZ-Besuche Jg. 8 <KL/ARGE/BL II/AL II>