Auszeichnung für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement
Alea Schöler (EF) erhält den ersten Preis des ‚Young Women in Public Affairs Award‘ des Zonta-Club Wuppertal für ihr großes ehrenamtliches Engagement – herzlichen Glückwunsch, liebe Alea!
Ihr Engagement für andere zeigt sich in unterschiedlichen Bereichen: Als langjähriges Mitglied der SV übernimmt Alea Verantwortung für die Interessen der Schülerschaft, so nimmt sie z.B. an Schulkonferenzen teil. Auch die intensive Arbeit an unterschiedlichen Themen und die Betreuung jüngerer Schülerinnen und Schüler auf der alljährlichen SV-Fahrt gehört für sie selbstverständlich dazu. Außerdem leitet Alea nach ihrer Ausbildung zur Sporthelferin die Parcours-AG der Schule und in den Ferien arbeitet sie als Betreuerin auf einem Reiterhof.
Zonta, ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen, der sich seit über 100 Jahren die Förderung junger Frauen auf die Fahnen geschrieben hat, zeichnet mit dem Award herausragendes soziales und ehrenamtliches Engagement aus. Zonta ist überparteilich, überkonfessionell, weltanschaulich neutral und in über 63 Ländern weltweit lokal, regional und international aktiv.
Die offizielle Preisverleihung durch die Vorsitzende des Zonta-Club Wuppertal, Frau Doris Keller sowie zwei weiteren Vertreterinnen, Frau Claudia Clavée-Dehnert und Frau Sigrid Wirtz, hat im Beisein von Herrn Baermann und Frau Orlich am Mittwoch, 6.4.2022 stattgefunden.
Alea ist schon die zweite Schülerin aus Langerfeld, die im Rahmen des ‚Young Women in Public Affairs Award‘ einen Preis erhält und wir freuen uns, dass besonders das Engagement junger Frauen gebührend gefördert und gewürdigt wird!
letzte Änderung: 2022-04-28 ORLI/PUPP
Kalender
Kommende Termine
-
10.09.2024 13:30 - 16:00h
Lehrerkonferenz 1
-
10.09.2024 11:40 - 13:15h
Schülerratssitzung
-
17.09.2024 13:45 - 15:15h
Nachmittag der offenen Arbeitsgemeinschaften
Copyright 2017