Arbeitsgemeinschaften
Die Ganztagskoordination:        
        Aktive Eltern und Vereine.

Arbeitsgemeinschaften

In den Jahrgängen 5 und 6 wählen die Schülerinnen und Schüler vor den Herbstferien verpflichtend eine AG aus unserem breiten Angebot; die AG's werden für die Dauer eines Jahres gewählt, laufen also bis zu den Herbstferien im Folgeschuljahr. Ab Klasse 7 gilt: Die Wahl erfolgt freiwillig, die Teilnahme ist nach Aufnahme in die AG-Liste dann aber für die gesamte Dauer der AG (bis zu den nächsten Herbstferien) verbindlich.

Der Wahlunterricht in den neuen Arbeitsgemeinschaften beginnt in diesem Schuljahr

am Freitag, den 13. Oktober 2017

Die Wahl aus dem neuen AG-Wahlangebot erfolgt ab sofort und muss bis zum 28. September erfolgt sein. Eine Beschreibung der meisten Arbeitsgemeinschaften findet man

0 [auf der hier abrufbaren Übersichtsseite]

Durch die Mitarbeit unserer Eltern, den Vereinen und OberstufenschülerInnen sowie außerschulischen Mitarbeitern konnten wieder viele unterschiedliche Angebote im Ganztag eingerichtet werden.

Vielen Dank dem Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung. Allen Eltern und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlichen Dank für das große Engagement im Ganztag unserer Schule!

Viel Freude mit dem Wahlunterricht in den Arbeitsgemeinschaften!

Norbert Schiffer (GeR), Ganztagskoordination

PDF-Datei  Arbeitsgemeinschaften an der Gesamtschule Langerfeld (2017/2018)

PDF-Datei  Informationen zu den Wahlen der neuen Arbeitsgemeinschaften 2017/18

PDF-Datei AG-Wahlbogen 2017/18

Geigen-AG Gitarren-AG Basteln Theater Segeln

HTML-Gestaltung: Michael Fortmann

Zurück zum Kopf der Seite.