Startseite > Siegelschule

Meldungen

Siegellogo

Gesamtschule Langerfeld ist SIEGEL-Schule 2010/11

Unsere Schule ist erneut mit dem "Berufswahl-SIEGEL" "Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung" ausgezeichnet worden.

Nach unserer ersten Zertifizierung 2006/07 stand im Rahem eines vierjärigen Turnus die Re-Zertifizierungsbewerbung an. Die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e.V. in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern, den Kreishandwerkerschaften, der Agentur für Arbeit, den Schulämtern und dem Arbeitgeberverband Remscheid vergeben das Siegel für Schulen mit vorbildlicher Berufswahlorientierung. Wir gehören zur Region mit den Städten Wuppertal, Solingen und Remscheid sowie dem Nordkreis Mettmann.
In diesem gesamten Raum sind dieses Jahr 12 Schulen ausgezeichnet worden, hiervon lediglich fünf Schulen in Wuppertal.

Als einige Beispiele unserer vorbildlichen Arbeit sind wie schon 2006/07 das Schülerbetriebspraktikum, die Berufsorientierungsbörse, die Projektwoche zur Berufserkundung im Jahrgang 9 und die Erkundung der Arbeitswelt (BeET) in der Oberstufe genannt worden. Hinzu kam neu die Teilnahme am Dualen Praktikum in Zusammenarbeit mit der Universität Wuppertal.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die vielfältigen und intensiven Bemühungen unseren Schülerinnen und Schülern den Start in das Berufsleben zu ermöglichen.






HTML-Gestaltung: Michael Fortmann

Zurück zur Startseite.
Startseite
Zurück zum Archiv-Index SIEGEL-Schule.
Zurück
Zurück zum Kopf der Seite.