Startseite > Agendaschule

Meldungen

8. Picobellotag an der GeLW

Picobello
Picobello

Picobello

Picobello

Am 08. April veranstaltete die Gesamtschule-Langerfeld wieder einen „Piccobellotag“. Der offizielle Picobellotag der Stadt Wuppertal war zwar am 16. März wegen schlechten Wetters abgesagt worden, wir wollten aber unserer Verantwortung aus der seit dem letzten Jahr mit der Stadt vereinbarten Patenschaft nachkommen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7B und 7C zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Thelen und Frau Menz sammelten auf den Gehwegen, Randstreifen und Flächen der Straße im erweiterten Schulumfeld Müll ein. Am 12. April setzte die „Umwelt-AG“ mit der Lehrerin Frau Blumenthal die Aktion fort. Insgesamt waren über 70 Schülerinnen und Schüler beteiligt.

Wie im Vorjahr fanden wir zwar wenig Großmüllteile, aber umso mehr des üblichen Kleinmülls wie Zigarettenkippen und Verpackungen. Nach der Aktion wurde die erfolgreiche Durchführung mit einem kleinen Imbiss im Klassenraum der 7C mit Kuchen und Getränken gefeiert. Den Kuchen hatten die Schülerinnen und Schüler des Hauswirtschaftskurses der 10B und 10D mit Frau Menz am Morgen für die Teilnehmer des Picobellotages gebacken.

Handschuhe und Müllsäcke der Stadt Wuppertal waren noch aus dem Vorjahr vorhanden, der gesammelte Müll wurde von der Stadt abgeholt.

D. Menz





HTML-Gestaltung: Michael Fortmann

Zurück zur Startseite.
Startseite
Zurück zur Startseite.
Zurück
Zurück zum Kopf der Seite.