Startseite > Agendaschule

Meldungen

7. Picobellotag an der GeLW

Picobello
Picobello

Picobello

Am 24.März nahm die Gesamtschule-Langerfeld wieder an dem „Piccobellotag“ teil. Über 90 Schülerinnen und Schüler der „Umwelt-AG“ sowie der Klassen 8A, 5C und 5F zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern (Frau Blumenthal, Frau Hübler, Frau Rösener, Frau Rabanus und Herr Möller) sammelten auf den Gehwegen, Randstreifen und Flächen der Straße im erweiterten Schulumfeld Müll ein.

In diesem Jahr fanden wir zwar wenig Großmüllteile, aber umso mehr des üblichen Kleinmülls wie Zigarettenkippen und Verpackungen. Nach der Aktion wurde die erfolgreiche Durchführung mit einem kleinen Imbiss (Muffins, Obst und Getränke) in der Cafeteria gefeiert. Die Stadt Wuppertal stellte Materialien wie Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung und holte dem Müll vom Sammelplatz ab.

Mit der Stadt konnten wir zudem vereinbaren, dass wir ab diesem Jahr eine „Patenschaft“ für das von uns gesäuberte Gebiet übernehmen, d. h. wir werden hier nun in jedem Jahr im März Müll sammeln.

M. Rösener, Koordination Agendaschule





HTML-Gestaltung: Michael Fortmann

Zurück zur Startseite.
Startseite
Zurück zur Startseite.
Zurück
Zurück zum Kopf der Seite.