Startseite > Agendaschule

Meldungen

Fast 50 Schülerinnen und Schüer der Gesamtschule Langerfeld beim 5. Picobello-Tag aktiv

Picobello
Am 25. März nahm die Gesamtschule-Langerfeld zum 5. Mal am „Piccobello-Tag“ der Stadt Wuppertal teil. Fast 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8D (Mit Frau Hien-Reinkenhoff), der Klasse 6A (Frau Rösener und Herr Millard) und der „Umwelt-AG (Frau Blumenthal) sammelten am Nachmittag um das Schulgelände herum im Stadtteil Müll auf. Anschließend stärkten wir uns mit Muffins, Süßigkeiten und Milchmixgetränken. Neben 2 Jalousien, einem Regenschirm und einem künstlichen Blumenstrauß fanden wir wieder viele Flaschen. Die Stadt Wuppertal stellte Materialien wie Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung und holte dem Müll vom Sammelplatz ab.

Herzlichen Dank an die beteiligten Schülerinnen und Schüler, vor allem an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8D welche die Aktion schon seit 4 Jahren mitmachen und gestalten und an die Kolleginnen und Kollegen (vor allem an Frau Hien-Reinkenhoff, die zum 5. Mal dabei war...)!

PicobelloPicobello





HTML-Gestaltung: Michael Fortmann

Zurück zur Startseite.
Startseite
Zurück zur Startseite.
Zurück
Zurück zum Kopf der Seite.